Sie sind hier: Adressen / Jugendrotkreuz

Ansprechpartner

Karina Hartmann

Tel: 04122/83215
Karina@Heist.pi.jrk.de

Gruppenstunden

Stufe 1
jeden Mittwoch vom 17.3o bis 18.3o Uhr

Jugendrotkreuz Heist (JRK)

Foto: JRK Banner Heist

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein

Das Jugendrotkreuz im DRK Ortsverein Heist gibt es nun schon seit über 25 Jahren. Zurzeit haben wir im 20 Mitglieder die auch auf der Kreisebene recht aktiv sind. So ist zum Beispiel der jährliche Kreiswettbewerb, aber auch das Pfingstzeltlager ist schon seit Jahren ein absolutes Pflichtprogramm in Heist geworden. 

Foto: Die Gruppe aus Heist beim Kreiswettbewerb 2010 in Elmshorn
Foto: Die Gruppe aus Heist beim Kreiswettbewerb 2010

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und Rotkreuzler aus der ganzen Welt treffen? Dann wende dich an uns. Wir freuen uns auf dich.


Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

In bundesweit rund 5.500 ehrenamtlich betreuten Jugendgruppen bildet das JRK Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen aus und organisiert Sanitätsdienste und Streitschlichter-Programme an Schulen.